Portrait_Christoph_Helmdach

Christoph Helmdach

Christoph wurde in Deutschland geboren und schloss sein Architekturstudium an der RWTH mit dem Diplom ab. Berufserfahrung sammelte er als Entwurfsarchitekt bei TMA, Wilkinson Eyre Architekten und Foster + Partners in London, in 2015 begann die Mitarbeit für weberbrunner AG. Als Projektleiter war er verantwortlich für den Entwurf und die Durchführung des Wohnbauprojektes Sue&Til in Winterthur. Das Projekt umfasste über 300 Wohnungen.

Er hat weitreichende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den verschiedensten internationalen Partnern und hat mit Bauherren wie UBS, Swiss Prime Site und Transport for London gearbeitet. Als Gründer von helmdacharchitects hat Christoph mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Entwurf und Durchführung von innovativen Architekturprojekten.

Im Herbst 2021 verstarb Christoph Helmdach unerwartet in Zürich.